Herren-NT: 3:3 Unentschieden im ersten Test!

21.07.2017 geändert vor 8 Monaten

Ein 3:3 Unentschieden nach langer Führung Österreichs und einminütigem Aussetzer der Hintermannschaft gab es im ersten Test.

Das Spiel startete von Anfang an mit hoher Intensität und schnellem Tempo von beiden Seiten. Die erste Torchance hatte Wales, der Rückhandtorschuss ging jedoch über den Kasten. Danach spielte sich im ersten Viertel viel im Mittelfeld ab, erst zwei Minuten vor Schluss gab es die nächste Tormöglichkeit - Österreichs erste Strafecke wurde leider verstoppt. Im zweiten Viertel ließ das Tempo ein wenig nach, die beiden Teams neutralisierten sich förmlich und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel wurde Österreich dann stärker und erarbeite sich gute Szenen. Wales konnte sich in einer dieser Szenen nur mit einem harten Foulspiel helfen, das Rot-Weiß-Rot eine fünfminütige Überzahl nach Gelb gegen Jonathan Gooch einbrachte. Michael Körper holte nach einem Foul im Schusskreis einen 7-Meter heraus und verwertete diesen auch selbst - 1:0 Österreich nach 36 Minuten. Zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels entwischte Gareth Furlong einem österreichischen Abwehrspieler, bediente James Carson perfekt und der traf zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff des dritten Viertels erarbeitete sich Österreich Strafecke Nummer zwei, Spezialist Michael Körper traf diese zur Führung. Damit schien der Hamburg-Legionär auf den Geschmack gekommen. Nächste Strafecke - Körper - 3:1 Österreich. Danach verschenkte Österreich den Sieg im ersten Test innerhalb von einer Minuten, als sich die Hintermannschaft zwei kapitale Eigenfehler leistete und Wales ausglich. Kurz vor Ende wehrte Österreichs Schlussmann Michael Mäntler noch eine Strafecke bravourös ab und wendete somit eine Niederlage ab.

Mit diesem 3:3 Unentschieden endet der erste Test der Länderspielserie Österreichs gegen Wales, das nächste Spiel steht schon morgen an.

Österreich - Wales 3:3 (0:0)

1:0 Michael Körper (36. / 7m)
1:1 James Carson (44.)
2:1 Michael Körper (45. / KE)
3:1 Michael Körper (46. / KE)
3:2 Lewis Prosser (50.)
3:3 James Carson (50.)

KE: AUT (3/2) WAL (3/1)

Nächste Spieltermine der Länderspielserie:

Samstag, 22. Juli 17:00
Sonntag, 23. Juli 11:00

Die österreichische Herren-Nationalmannschaft freut sich weiterhin auf viele Zuschauer im Wiener Hockeystadion.