Herren-NT: Knappe Niederlage gegen Italien

19.02.2017 geändert vor 7 Monaten

Am zweiten Turniertag der "Rome Winter Hockey Challenge" stand World-League 2 Gruppengegner Italien am Programm. Das Spiel startete gut für die österreichische Mannschaft, Franz Lindengrün traf schon im ersten Viertel zur 1:0 Führung. Eine unübersichtliche Situation nutzte die italienische Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit Österreichs zum Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.
Nach Seitenwechsel nahm sich die rot-weiß-rote Auswahl vor, mehr Pressing zu spielen, was sich in Captain Xaver Hasuns Tor nach Ballgewinn an der Mittellinie auszahlte.
Weiterhin kontrollierte die österreichische Mannschaft das Spiel gut, leistete sich im letzten Viertel allerdings zwei grobe Schnitzer.
Innerhalb einer Minute drehte Italien nach zwei Ballverlusten in Österreichs Hintermannschaft das Ergebnis um, war schlussendlich einfach effizienter als Österreich.
Am morgigen Montag steht um 10:15 Uhr das letzte Spiel dieses Turniers gegen Minar-Club HC Den Bosch an.