Herren-NT: Niederlage im ersten Test gegen Royal Daring

02.03.2017 geändert vor 8 Monaten

Im ersten Test mit vollständiger Mannschaft gab es eine Niederlage gegen den belgischen Topclub Royal Daring.
Nach dem Abenteuer der Hockey India League waren auch das erste Mal Cedric D'Souza und Benjamin Stanzl wieder mit an Board, trotzdem war die Niederlage nicht abzuwenden.

Österreich merkte man von Anfang an an, dass sie noch nicht viele Spiele zusammen gemacht und noch nicht vollends am Feld angekommen waren.
Viele Fehler im Spielaufbau und Zweikampfverluste waren die Folge dessen, sodass Uher-Club Daring die spielbestimmende Mannschaft war und folgerichtig die ersten drei Treffer erzielte.
Als Österreich besser ins Spiel fand wollten die Tore allerdings nicht gelingen, sodass nicht weniger als vier 1:1 Situationen gegen den Torwart vergeben wurden.
Nachdem Daring noch zwei Treffer erzielte war es Michael Körper per schön herausgespieltem Feldtor vorbehalten, zum 1:5 anzuschreiben.

Nach zwei Trainingseinheiten am Mittwoch in Brüssel geht es weiter nach Eindhoven, wo am Donnerstag um 18:00 Uhr das Spiel gegen HC Oranje-Rood mit den Holland-Stars wie Robert van der Horst und Mink van der Weerden ansteht.