Herren-NT: Nach 2:1 Sieg Platz 5 bei HWL 2!

19.03.2017 geändert vor 7 Monaten

Wie bei nahezu jedem Spiel bei diesem Turnier startete Österreich hervorragend in das Spiel, als Michael Körper nach einer schönen Kombination über Patrick und Benny Stanzl schon in der dritten Minute zum 1:0 einschob. Mateusz Hulboj glich das Spiel nach einer unübersichtlichen Situation im österreichischen Schusskreis aus, aber in der selben Minute stellte Michael Körper nach einem Gestocher die Führung wieder her und schoss sich selbst mit diesem Tor zur Führung in der Topscorer-Wertung. Mit diesem 2:1 ging es in die Halbzeit, nach der Pause kontrollierte Österreich weiter das Spiel und ließ Polen nur zu wenigen Gelegenheiten kommen. Auf beiden Seiten gab es eine Strafecke, beide wurden vom jeweiligen Keeper gehalten. In den Schlussminuten wurde es noch einmal ein wenig hektisch, da Polen mit hohem Pressing auf den Ausgleich drückte und in den letzten zwei Minuten zusätzlich den Torwart für einen zusätzlichen Spieler vom Feld nimm. Da kein Tor mehr erzielt werden konnte blieb es beim 2:1 Sieg Österreichs.

Damit belegt Österreich den fünften Platz in diesem Turnier und blieb das ganze über in regulärer Spielzeit ungeschlagen.

Österreich - Polen 2:1 (2:1)

1:0 Michael Körper (3.)
1:1 Mateusz Hulboj (18.)
2:1 Michael Körper (18.)

KE: AUT (3/0) POL (2/0)