Herren: Länderspiele gegen Niederlande

26.04.2016 geändert vor 8 Monaten

Die österreichische Herren Nationalmannschaft bestreitet von 26.04. – 03.05 ein Trainingscamp mit 2 Länderspielen gegen die Nationalmannschaft der Niederlande sowie 3 Testspielen gegen Clubs.
Die Niederlande ist die derzeitige Nummer 2 des FIH World Rankings und somit eine Topnation, die bei Großevents immer um Medaillen kämpft. Sie bereiten sich derzeit auf die olympischen Spiele in Rio De Janeiro vor und werden für uns auf unserem Weg zur World League 1 im September ein erster Gradmesser sein.

Das erste Spiel findet am 26.04. um 16:00 Uhr in Arnheim beim Hockey Club Upward statt, das zweite Spiel der Serie folgt am 28.04. ebenfalls um 16:00 Uhr.

Beide Spiele werden über www.hockeytv.at zeitversetzt übertragen!

Erste Länderspiele unter D’Souza
Diese beiden Länderspiele werden die ersten für die Herren Nationalmannschaft unter Neo-Teamchef und Ex-Trainer der indischen Nationalmannschaft Cedric D’Souza sein.
Ebenso wird Assistant Coach Nitan Sondhi das erste Mal für die Herren bei einer Länderspielserie tätig sein.

Stanzl [&] Körper fehlen
Ungern verzichten werden unsere Herren auf ihre beiden Top-Stars Michael Körper und Benjamin Stanzl.
Stanzl fehlt wegen der Playoffs mit seinem niederländischen Top-Club Oranje Zwart, Körper hat sich im letzten Meisterschaftsspiel mit seinem Harvestehuder THC am Fuß verletzt, fehlt zumindest für die beiden Spiele gegen Niederlande und hofft für die restlichen Spiele wieder einsatzbereit zu sein.
Da mit Pit Rudofsky, Daniel Fröhlich und Robert Bele noch drei weitere Spieler fehlen, ist es eine gute Gelegenheit für andere Spieler sich zu präsentieren.

Weitere Spiele in den Niederlanden [&] Deutschland
Die beiden Spiele gegen die niederländische Star-Auswahl sind allerdings noch nicht alles, das Programm ist mit Trainings und Spielen gegen die zwei niederländischen Hoofdklasse-Clubs Pinoké Amsterdam und HC Den Bosch sowie gegen den deutschen Bundesligisten und Play-Off Anwärter Crefelder HTC dicht gedrängt.

Programm

26.04. 16:00 Österreich – Niederlande in Arnheim
28.04. 16:00 Niederlande – Österreich in Arnheim
30.04. 15:00 Österreich – HC Den Bosch in `s-Hertogenbosch
01.05. 14:45 Österreich – Pinoké in Amstelveen
02.05 20:00 Österreich – Crefelder HTC in Krefeld

Stimmen
Michael Körper:
„Wir freuen uns sehr auf die erste Länderspielmaßnahme unter unserem neuen Trainerteam. Viele Dinge sind neu, die Stimmung ist sehr gut und wir versuchen alles aufzunehmen und umzusetzen. Die Spiele gegen Holland werden uns eine erste Richtung vorgeben, wo es hingehen wird. Wir hoffen, die Vorgaben gut umsetzen zu können und freuen uns auf das erste Spiel!“