Herren-BL: Post ist neuer Zweiter!

02.05.2017 geändert vor 8 Monaten

Am Samstag stand mit dem Duell NAVAX AHTC gegen HC Wien schon der erste Kracher im Viererkampf um drei Endrunden-Tickets an, der HC Wien entschied vorallem durch Youngster Niko Wellan und einem Traumtor durch seinen Cousin Andy Wellan das Spiel mit 4:3 für sich.
Beim Duell Post SV gegen WAC sah schon alles nach einem Unentschieden aus, da der WAC in Person von Ex-Postler Bernhard Hajos einen Zwei-Tore Rückstand wett machte - Lucas Unterkircher passte das allerdings gar nicht, er traf mit der Schlussecke zum vielumjubelten 3:2 Sieg für die Post.
Tabellenführer SV Arminen tat sich gegen HG Mödling lange schwer, im letzten Viertel machten sie mit sechs Toren dann aber doch noch alles klar - 7:0 für Schwarz-Weiß.
Am Sonntag stand die Neuauflage des letztjährigen Cup-Finales WAC gegen Arminen am Programm. Der WAC machte ein gutes Spiel, Arminen ließ ihnen jedoch mit einem 3:1 Erfolg keine Punkte über - Adrian Breuss' Treffer zum 2:0 war sehenswert.
Der HC Wien musste nach Mödling und tat sich wie schon Arminen am Vortag schwer, letztendlich gewannen sie durch einen Wellan-Hattrick noch mit 2:5.
Am letzten Spiel des langen Wochenendes trat NAVAX AHTC daheim gegen Post SV an - die Post führte schon 2:0, bevor Dominik Monghy und Linus Pilch noch ausglichen - im Penalty Shoot-Out machten die Brüder Fabian und Lucas Unterkircher für Post alles klar, alle anderen Schützen trafen nicht.

Ergebnisse vom Wochenende:

NAVAX AHTC - HC Wien 3:4 (1:3)
Post SV - WAC 3:2 (1:0)
SV Arminen - HG Mödling 7:0 (1:0)
WAC - SV Arminen 1:3 (0:2)
HG Mödling - HC Wien 2:5 (2:3)
NAVAX AHTC - Post SV 4:2 n.P. (2:2) (0:1)

Post nun vor NAVAX AHTC in der Tabelle

Mit diesem Sieg nach Penalties und fünf aus sechs möglichen Punkten vom Wochenende macht die Post SV ordentlich Boden gut und klettert von Platz fünf auf den zweiten Rang in der Tabelle.
Dahinter stehen der NAVAX AHTC sowie der HC Wien mit gleicher Anzahl an Punkten, der WAC liegt in Schlagdistanz drei Punkte dahinter.
Arminen führt mit dem Punktemaximum die Tabelle an, Mödling liegt abgeschlagen an letzter Stelle.

Tabelle (nach 11 von 15 Spielen)

1. SV Arminen (33 Punkte)
2. Post SV (18)
3. NAVAX AHTC (17)
4. HC Wien (17)
5. WAC (14)
6. HG Mödling (0)

Die hervorgehobenen Passagen im Text sind Links zu den schönsten Treffern auf Hockey-TV!