Herren schlagen bei der EM auch Tschechien

20.07.2015

Österreichs Herren haben sich vor dem letzten Spiel der Gruppenphase der B-EM in Prag die Führung in Gruppe B gesichert. Gegen Veranstalter Tschechien fuhr die ÖHV-Auswahl den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein, blieb erneut ohne Gegentreffer und feierte einen 2:0-Erfolg. Zuvor war schon die Schweiz mit 4:0 besiegt worden.

Die Tore fielen allerdings erst spät in der Partie. Dann machte Österreich aber mit einem Doppelschlag in der 51. und 52. Minute sofort alles klar. Arminen-Verteidiger Sebastian Eitenberger legte mit dem 1:0 vor. Kurz danach traf Neo-Kapitän und Hamburg-Legionär Xaver Hasun schon zum 2:0-Endstand und sicherte damit drei weitere ÖHV-Punkte.

Jetzt noch gegen Aserbaidschan
Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase wartet nun Mittwoch um 15.30 Uhr Aserbaidschan auf das Team von Trainer Tomasz Laskowski. Die Entscheidung um den Aufstieg steht dann am Freitag am Programm.