NAVAX AHTC und HC Wien lassen Punkte liegen

13.12.2015

In der Herrenbundesliga zeichnet sich nach der 7. Runde ein Dreikampf um zwei Plätze im Masters ab. In der Pole Position ist dabei der Post SV auf Platz drei der Tabelle, trotz einer klaren 3:8-Niederlage gegen Meister Arminen. Die Hernalser haben drei Runden vor dem Ende drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger NAVAX AHTC und HC Wien, die sich mit einem 7:7 die Punkte teilten.

Gegen sechs Tore von Pit Rudofsky und einen Eitenberger-Doppelpack hatte der Tabellendritte aber kein Mittel. Treffer von Fabian Unterkircher und ein Doppelpack von Bruder Lucas verbesserten lediglich die Optik.

Remis im Verfolgerduell
Im Verfolgerduell vergaben der HC Wien und NAVAX AHTC die Chance, auf einen Punkt an den Post SV heranzukommen und stehen nun beide bei sieben Punkten. In einem spannenden Spiel gab NAVAX AHTC eine 4:3-Pausenführung aus der Hand. Bester Torschütze der Partie war Franz Lindengrün, der vier Treffer für den HC Wien erzielte. Für NAVAX AHTC traf Markus Graser doppelt, Dominik Monghy dreifach.

Auf Platz zwei der Tabelle steht komfortabel VeriFone WAC. Das Team von Trainer Christian Bauer kam gegen Westend zu einem 7:5-Heimsieg und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz drei und dürfte nur mehr theoretisch um den Masters-Platz zittern müssen. Dominik Kaut und Julian Pehm führten ihr Team mit Doppelpacks an, wurden von Treffern durch Frederik Raff, Mathias Podpera und Georg Jelinek unterstützt. Für Westend waren Alexander Bele und Michael Berger jeweils doppelt erfolgreich, Nitan Sondhi traf per Rückhand einmal.

NAVAX AHTC bleibt bei Damen auf Masters-Kurs
In der Damen-Bundesliga bleibt NAVAX AHTC in Gruppe A weiter auf Masters-Kurs, hat nach einem 5:1 gegen Universitas zwei Runden vor dem Ende sechs Punkte Vorsprung auf Wr. Neudorf - aber das direkte Duell wartet noch. Zweimal Caro Körper und Tore von Jennifer Daxböck, Christine Hadamofsky und Ruth Konrat sicherten den Sieg. Den Universitas-Ehrentreffer erzielte Fiona Gassauer. An der Spitze ist SV Arminen bereits fix im Masters.

VeriFone WAC fix im Damen-Halbfinale
Verbindlich planen kann in Gruppe B schon VeriFone WAC, der zum Abschluss der vierten Runde einen klaren 5:0-Erfolg beim Post SV feierte und mit vier Siegen aus vier Spielen an der Spitze steht. Ein Doppelpack von Stefanie Podpera und Tore von Johanna Buchleitner, Daria Buchta und Luisa Mayer sorgten für den Sieg.

Ergebnisse
Sonntag, 13.12.2015
Herren - 7. Runde
VeriFone WAC - Westend 7:5 (4:2)
NAVAX AHTC - HC Wien 7:7 (4:3)
Post SV - SV Arminen 3:8 (3:4)

Tabelle: Arminen (21), VeriFone WAC (15), Post SV (10), NAVAX AHTC (7), HC Wien (7), Westend (1)

Damen - 4. Runde
Gruppe A
Universitas - NAVAX AHTC 1:5 (1:1)

Tabelle: SV Arminen (12), NAVAX AHTC (9), HC Wr. Neudorf (3), Universitas (0)

Gruppe B
Post SV - VeriFone WAC 0:5 (0:2)

Tabelle: VeriFone WAC (12), HC Wien (9), Post (3), Westend (0)