Meister HC Wien verliert gegen NAVAX AHTC

20.09.2015

NAVAX AHTC hat in der zweiten Runde der Herren-Bundesliga Meister HC Wien mit 5:4 niedergerungen. Dabei hatten die Akademiker zur Pause schon einen komfortablen 4:1-Vorsprung herausgeschossen, ließen die Partie im zweiten Durchgang aber noch einmal eng werden. Doppelpacks von Matthias Gerö und Dominik Monghy, sowie ein Tor von Mateusz Siejkowski sorgten aber am Ende für den ersten Saisonsieg. Daran konnte auch ein Triplepack von Andreas Wellan nichts ändern.

Vizemeister Arminen hatte hingegen keinen Probleme, feierte dank eines Doppelpacks von Michael Minar und Toren von Daniel Fröhlich und Patrick Schmidt einen 4:1-Heimsieg gegen VeriFone WAC. Ahmed Mansour erzielte den Ehrentreffer für die Gäste. Im dritten Spiel der Runde hielt der HC Wels erneut eine Halbzeit lang gut mit und ging gegen Post SV dank eines Tores von Jürgen Ginal mit 1:1 in die Pause. Danach erhöhten die Hernalser aber und kamen zu einem 4:1-Sieg. Sujan Shamsul Alam, Frederik Steppat und zweimal Fabian Unterkircher sorgten für den Sieg.

Damen: Post ringt Mödling nieder
In der Damen-Bundesliga ist die HG Mödling knapp an der zweiten Überraschung vorbeigeschrammt: Gegen den Post SV unterlagen die Niederösterreicherinnen nur knapp mit 0:1. Alexandra Moser erlöste die Hernalserinnen mit dem Siegtreffer in Hälfte zwei. Meister Arminen feierte hingegen den erwarteten Sieg gegen HC Wien: Katarzyna Krasinska, Alexandra Lenzinger und Joanna Wieloch sorgten beim 3:0 für den ersten Saisonerfolg.

Einen hart erkämpften 2:1-Sieg feierten die Damen des HC Wr. Neudorf gegen VeriFone WAC. Nach einem 0:1 zur Pause drehte das Team von Trainer Christian Sedy in Hälfte zwei. Katharina Auffinger und Klara Schmidt sorgten für drei Punkte, wobei der Siegtreffer erst mit einer Ecke nach der Zeit fiel. Daria Buchta hatte nach einem schönen Konter zuvor für die Führung von VeriFone WAC gesorgt.

Ergebnisse, 2. Runde
Herren
HC Wien - NAVAX AHTC 4:5 (1:4)
SV Arminen - VeriFone WAC 4:1 (2:1)
HC Wels - Post SV 1:4 (1:1)

Damen
HC Wien - SV Arminen 0:3 (0:2)
HC Wr. Neudorf - VeriFone WAC 2:1 (0:1)
HG Mödling - Post SV 0:1 (0:0)