Spitzenspiel und letzte Chance in der Damen-Bundesliga

19.04.2016

Spitzenspiel, letzte Chance und ein Duell im Mittelfeld – die Damen-Bundesliga hat gleich mehrere Vorzeichen vor der 8. Runde am kommenden Wochenende. Das Spiel der letzten Chance ist wohl das Auftaktduell am Samstag, wenn die Damen des Post SV die HG Mödling empfangen.

Beide Teams stehen mit je drei Punkten abgeschlagen am Tabellenende, haben bereits acht Punkte Rückstand auf einen Halbfinalplatz. Für den Verlierer dürfte die Saison gelaufen sein – aber selbst der Sieger bräuchte ein ganz starkes Finish, um noch mitzumischen. Vor allem die Post-Damen, immerhin Veranstalter des Final Four 2016, dürften alles daran setzen, noch im Rennen zu bleiben.

Spitzenspiel im Waldstadion
Am Sonntag wartet mit SV Arminen gegen HC Wien das Spitzenspiel, wenn der Tabellenführer den Tabellenzweiten im Waldstadion empfängt. Drei Punkte beträgt der Abstand aktuell – der HC Wien könnte also mit einem Sieg zur Spitze aufschließen.

Im Mittelfeldduell zwischen VeriFone WAC und dem HC Wr. Neudorf brauchen vor allem die Wienerinnen Punkte. Derzeit fehlt ein Zähler zum Halbfinalplatz – am Sonntag könnte im besten Fall sogar Platz drei in der Tabelle erreicht werden.

Spielplan
Samstag, 23.04.2016
Herren – 9. Runde
VeriFone WAC – HC WINWIN Wels (13.30, Hockeystadion)
NAVAX AHTC – Post SV (15.30, Hockeystadion)
HC Wien – SV Arminen (17.30, Hockeystadion)

Damen – 8. Runde
Post SV – HG Mödling (11.45, Post)

Sonntag, 24.04.2016
Herren – 10. Runde
VeriFone WAC – HC Wien (13.00, Hockeystadion)
HC WINWIN Wels – NAVAX AHTC (14.00, Wels)
Post SV – SV Arminen (17.30, Post)

Damen – 8. Runde
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf (11.00, Hockeystadion)
SV Arminen – HC Wien (17.00, Waldstadion)