14 Tore in 9 Spielen - Körper führt Scorerliste an

20.10.2014

Mit einem Doppelpack beim 4:0 gegen den Mannheimer HC glänzte Michael Körper für den Österreicher-Club Harvestehuder THC. Tags zuvor hatte Benjamin Stanzl beim 4:3 im Österreicher-Duell gegen Manuel Grandits und den Nürnberger HTC den Siegtreffer geschossen. Die Hamburger stehen mit Körper, Stanzl und Xaver Hasun als Titelverteidiger und EHL-Sieger kurz vor der Winterpause der Deutschen Bundesliga auf Platz fünf, nur drei Punkte fehlen nach ganz vorne.

Michael Körper führt dabei die Torschützenliste mit 14 Treffern aus neun Spielen souverän an. Vor allem seine elf verwerteten Strafecken sind einsame Ligaspitze. Nur Welthockeyspieler Moritz Fürste kommt mit sieben Strafeckentoren so etwas wie in die Nähe von Körper.

Alster schafft ersten Saisonsieg
Erfreulich war das Wochenende auch für Bernhard Schmidt und den Hamburger Club an der Alster. Mit einem 2:0 beim Crefelder HTC gelang der jungen Mannschaft im zehnten Spiel endlich der erste Sieg. Das bedeutet Tabellenplatz 10 – noch vor dem Münchner SC und Düsseldorf.

Manuel Grandits und die Nürnberger dürfen trotz der Niederlage gegen den HTHC zufrieden sein. Elf Punkte und Platz acht kurz vor Herbstsaisonende für Ruhe. Immerhin sieben Zähler beträgt der Abstand zum Tabellenende.

Busch einzige Siegerin bei den Damen
Unangenehmer war das Wochenende für die ÖHV-Damen. Einzig Julia Busch durfte mit Rot-Weiss Köln über einen Sieg jubeln: 3:0 stand es am Ende beim Berliner HC. Das bedeutet Platz zwei in der Tabelle hinter dem Düsseldorfer HC. Eine knappe Niederlage kassierte hingegen Alexandra Sandner mit dem Münchner SC mit einem 2:3 bei Leader Düsseldorf. Damit bleibt aber immerhin der starke vierte Platz.

Zwei herbe Pleiten kassierte der Verein von Viktoria Krüger: Rüsselsheim unterlag zuerst beim UHC Hamburg mit 0:5, einen Tag später gar mit 0:7 beim Club an der Alster. Das bedeutet nur Tabellenplatz 10 – als Vorletzte drei Punkte für Schlusslicht Harvestehude.