Damen-BL: Spannung in Sachen Vorrelegation

05.01.2016

Am Wochenende steht die letzte Runde der Damen-Bundesliga am Programm – und dabei sind die wesentlichen Fragen in Sachen Masters praktisch geklärt. Einzig NAVAX AHTC hat im direkten Duell gegen die SV Arminen noch die Chance auf Platz eins der Gruppe A zu springen. Dazu müsste allerdings ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen den regierenden Meister her.

In Gruppe B ist hingegen alles fix. VeriFone WAC hat schon vor dem abschließenden Spiel gegen Post SV Platz eins gesichert, HC Wien folgt unabhängig vom Ergebnis gegen den Post SV als Nummer zwei ins Halbfinale.

Duelle in der Vorrelegation noch offen
Offen ist hingegen in beiden Gruppen die Frage, wer auf welchem Platz in die Vorrelegation am Sonntag muss. In Gruppe A ist Universitas unter Druck, müsste das Duell gegen den HC Wr. Neudorf mit drei Toren Unterschied gewinnen, um den Grunddurchgang nicht als Schlusslicht zu beenden.

In Gruppe B muss der Post SV gegen den HC Wien unbedingt punkten und ist außerdem auf Schützenhilfe von VeriFone WAC gegen Westend angewiesen, um nicht Letzter zu bleiben und in der Vorrelegation den potenziell stärkeren Gegner auszufassen.

Spielplan
Samstag, 09.01.2016
Damen – 6. Runde
Gruppe A
NAVAX AHTC – SV Arminen (16.00, Liesing)
Universitas – HC Wr. Neudorf (18.30, Liesing)

Gruppe B
VeriFone WAC – Westend (14.30, Liesing)
Post SV – HC Wien (14.30, Posthalle)

Sonntag, 10.01.2016
Damen – Vorrelegation
3A – 4B (15.00, Stadthalle)
4A – 3B (17.00, Stadthalle)