Wichtige Siege für NAVAX AHTC und HC Wien

06.12.2014

NAVAX AHTC hat das Halbfinale beim Heim-Masters so gut wie fixiert. In einem packenden und vor allem in der Schlussphase hektischen Duell gegen VeriFone WAC gingen die Akademiker als 4:3-Sieger vom Platz – auch, weil VeriFone WAC eine Strafecke nach Ablauf der Zeit nicht verwerten konnte. Dominik Monghy glänzte dabei mit drei Toren, den vierten NAVAX-AHTC-Treffer erzielte Fabian Zeidler. Tore von Oliver Binder, Georg Jelinek und Dominik Kaut waren für VeriFone WAC zu wenig.

Eine ganz bittere Niederlage musste der Post SV verdauen: Im direkten Duell um Platz vier lief man gegen den HC Wien in eine 4:9-Pleite und zittert nun um die Halbfinalqualifikation. Andreas Wellan traf dreifach für den HC Wien, Klaus Polak und Bartosz Szmidt jeweils doppelt. Meister Arminen zieht derweil weiter seine Kreise an der Spitze, fertigte schon am Freitag den HC Wr. Neudorf mit 16:0 ab. Patrick Schmidt war mit vier Toren bester Schütze seiner Mannschaft.

NAVAX AHTC so gut wie durch
In der Tabelle steht NAVAX AHTC somit auf Platz zwei hinter der SV Arminen, hat sieben Punkte Vorsprung auf Platz fünf und ist damit wohl nur mehr sehr theoretisch von einem Halbfinalplatz zu verdrängen. VeriFone WAC folgt mit drei Punkten Abstand auf Platz drei, hat allerdings den HC Wien im Nacken, der auf einen Punkt herangerückt ist. Der Post SV hat aktuell drei Punkte Rückstand auf Platz vier und die damit verbundene Qualifikation für das NAVAX Masters. Der HC Wr. Neudorf ist mit drei Punkten Rückstand auf den Post SV Tabellenletzter.

Ergebnisse
Freitag, 05.12.2014
Herren
HC Wr. Neudorf – SV Arminen 0:16 (0:7)

Samstag, 06.12.2014
Post SV – HC Wien 4:9 (2:4)
VeriFone WAC – NAVAX AHTC 3:4 (1:3)

Tabelle (nach 7 von 10 Runden): Arminen (21 Punkte), NAVAX AHTC (13), VeriFone WAC (10), HC Wien (9), Post SV (6), Neudorf (3)