Herren-BL: NAVAX AHTC, HC Wien und Post unter Druck

16.12.2015

Noch eine Runde steht in Österreichs Herren-Bundesliga vor dem Jahreswechsel am Programm – und dabei stehen drei Teams schon mächtig unter Druck: Der Tabellenfünfte HC Wien und der Vierte NAVAX AHTC dürfen sich im Kampf ums Halbfinale eigentlich keine Ausrutscher mehr erlauben. Der Post SV hat als Tabellendritter mit drei Punkten Vorsprung etwas Luft und müsste schon mit sieben Toren Differenz verlieren, um im direkten Vergleich hinter NAVAX AHTC zurückzufallen.

Der Papierform nach hat der HC Wien mit Schlusslicht Westend den einfachsten Gegner und würde mit einem Sieg ebenfalls zum Post SV aufschließen, falls dieser verliert - hat aber im direkten Vergleich der beiden bereits absolvierten Saisonduelle mit Post das Nachsehen. Beim 1:3 im ersten Saisonduell von HC Wien mit Westend wurde vom Außenseiter außerdem bereits bewiesen, alles andere als ein einfacher Gegner zu sein.

Arminen gegen VeriFone WAC im Spitzenspiel
Im Spitzenspiel muss Tabellenführer SV Arminen zum Zweiten VeriFone WAC, wobei der Verfolger mit einem Sieg die Masters-Teilnahme fixieren könnte. Aber auch im Falle einer Niederlage, ist VeriFone WAC schon so gut wie durch, da HC Wien und NAVAX in den letzten beiden Runden jeweils als Außenseiter zu Meister SV Arminen müssen. Im ersten Saisonduell gewann SV Arminen übrigens knapp mit 4:3.

Spielplan
Samstag, 19.12.2015
Herren – 8. Runde
VeriFone WAC – SV Arminen (14.30, Liesing)
Post SV – NAVAX AHTC (19.00, Posthalle)

Damen – 5. Runde
Gruppe A
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC (14.30, Neudorf)

Gruppe B
VeriFone WAC – HC Wien (16.00, Liesing)

Sonntag, 20.12.2015
Herren - 8. Runde
HC Wien – Westend (17.15, Liesing)

Damen – 5. Runde
Gruppe A
SV Arminen – Universitas (11.00, Theodor-Kramer-Halle)

Gruppe B
Westend – Post SV (16.00, Theodor-Kramer-Halle)