HC Wien fixiert Herbstmeister bei den Herren

18.10.2014

Die Herren vom HC Wien sind Herbstmeister in der Hockey-Bundesliga. Dank eines 4:1-Erfolges gegen VeriFone WAC ist die Mannschaft von Trainer Tomasz Szmidt vor der Winterpause nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Franz Lindengrün mit einem Doppelpack, Marcel Hilbert und Clemens Rusnjak erzielten die Tore. Oliver Binder gelang der Ehrentreffer für VeriFone WAC.

Auf Platz zwei folgt NAVAX AHTC nach einem Sieg im Shoot Out gegen EHL-Achtelfinalist SV Arminen. Nach 70 Minuten stand es 2:2. Florian Steyrer hat beide Arminen-Treffer erzielt. Lennard Gehrmann und Dominik Monghy trafen für NAVAX AHTC.

Arminen und Post im Fernduell um Platz zwei
Titelverteidiger und EHL-Achtelfinalist SV Arminen kann am Sonntag mit einem Sieg gegen VeriFone WAC zwar an NAVAX AHTC vorbeiziehen, mehr als Tabellenplatz zwei geht sich für den Titelverteidiger aber nicht mehr aus. Selbst mit einem Sieg würde ein Punkt auf den HC Wien fehlen.

Platz zwei winkt allerdings auch für den Post SV, der als klarer Favorit ins Duell gegen den HC Wr. Neudorf geht. Allerdings müsste die SV Arminen dafür patzen. Ansonsten würde der Post SV auf Platz drei klettern und NAVAX AHTC noch auf Platz vier abrutschen.

NAVAX AHTC schlägt Wels-Damen klar
Im einzigen Damenspiel des Tages feierte NAVAX AHTC einen deutlichen 6:1-Erfolg beim HC Weloc Wels. Schon zur Pause war mit 5:0 alles entschieden. Carina Fragner erzielte den Welser Ehrentreffer. Caro Körper und Christine Hadamofsky trafen jeweils doppelt für die Wienerinnen, Judith und Ruth Konrat sorgten für die weiteren Tore.

In der Tabelle hat NAVAX AHTC damit Platz zwei vorerst abgesichert. Der HC Wr. Neudorf könnte aber im Sonntagsspiel gegen VeriFone WAC gleichziehen, während die Wienerinnen immerhin auf einen Punkt an NAVAX AHTC heranrücken könnten. Die Post-Damen haben in der letzten Runde vor der Winterpause mit dem überlegenen Tabellenführer Arminen den schwersten Brocken ausgefasst.

Ergebnisse
Samstag, 18.10.2014
Herren
VeriFone WAC – HC Wien 1:4 (1:1)
SV Arminen – NAVAX AHTC 0:1 Shoot Out (2:2, 2:2)

Tabelle: HC Wien (12 Punkte/5 Spiele), NAVAX AHTC (9/5), Arminen (8/4), Post (7/4), VeriFone WAC (3/4), Neudorf (0/4)

Damen
HC Weloc Wels - NAVAX AHTC 1:6 (0:5)

Tabelle: Arminen (15/5), NAVAX AHTC (12/6), Neudorf (9/5), VeriFone WAC (8/5), Post (6/5), Weloc Wels (4/6), HC Wien (3/6)

Spielplan
Sonntag, 19.10.2014

Herren
Post SV – HC Wr. Neudorf (11.00, Postplatz)
SV Arminen – VeriFone WAC (16.00, Waldstadion)

Damen
SV Arminen – Post SV (14.00, Waldstadion)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (14.00, Neudorf)
HC Wien – HG Mödling (15.00, Mödling)