Herren-BL: Alle Masters-Teilnehmer stehen fest

23.01.2016

In der Herren-Bundesliga ist nach der neunten Runde alles klar in Richtung Masters. Der HC Wien und Westend kassierten jeweils Niederlagen und können daher im Rennen um die Top-4 in der letzten Runde nicht mehr eingreifen. Die Halbfinalisten sind somit Titelverteidiger SV Arminen, VeriFone WAC, Post SV und NAVAX AHTC. Einzig die Entscheidung darüber, wer im Masters auf Meister Arminen trifft ist noch offen.

NAVAX AHTC sicherte seinen Halbfinalplatz dank eines 6:4-Erfolgs gegen Westend - Dominik Monghy mit zwei Toren bzw. Mathias Fischer mit einem Triplepack waren daran maßgeblich beteiligt. Die Akademiker stehen damit vor der letzten Runde punktgleich mit dem Post SV, der gegen VeriFone WAC in einer hektischen Partie einen 4:2-Sieg einfuhr, auf Platz vier.

Entscheidung über Halbfinalpaarungen
Meister Arminen im Halbfinale auszuweichen, dürfte aber schwer werden: In der letzten Runde empfängt der Post SV Schlusslicht Westend, während NAVAX AHTC gegen die SV Arminen unbedingt gewinnen müsste.

Der Titelverteidiger hatte in Runde neun erneut drei Punkte geholt und den HC Wien mit 7:5 geschlagen. Sebastian Eitenberger war mit drei Toren erfolgreichster Schütze, Pit Rudofsky traf doppelt.

Ergebnisse - Herren 9. Runde
Samstag, 23.01.2016
Westend - NAVAX AHTC 4:6 (0:4)
SV Arminen - HC Wien 7:5 (3:2)
VeriFone WAC - Post SV 2:4 (0:0)

Tabelle: Arminen (25), VeriFone WAC (16), Post SV (13), NAVAX AHTC (13), HC Wien (7), Westend (4)