Bundesliga: Letzte Runde vor der Winterpause

21.10.2015

Noch ein Wochenende trennt Österreichs Herren- und Damen-Bundesliga von der verdienten Winterpause und der Hallensaison – aber das hat es in sich. Bei den Damen könnte etwa VeriFone WAC auf einem Final-Four-Platz überwintern, wenn gegen den Tabellenzweiten NAVAX AHTC eine Überraschung in Form eines Sieges gelingt.

Darauf lauern dahinter auch der HC Wr. Neudorf und der HC Wien. Dem Sieger des direkten Duells würde dann nämlich sogar der Sprung auf Platz zwei hinter Titelverteidiger Arminen gelingen, die im Hernalser Derby beim Post SV klarer Favorit sind.

Herren: Gedränge weit hinter Arminen
In der Herren-Bundesliga steht der Winterkönig bereits fest: Vizemeister Arminen hat acht Punkte Vorsprung und ist nicht mehr einzuholen. Platz zwei wird dafür in einem direkten Duell entschieden: Am Samstag treffen zum Auftakt der 7. Runde Meister HC Wien und NAVAX AHTC aufeinander.

Dahinter hat der Post SV die große Chance, VeriFone WAC vor dem Winter noch abzufangen und auf Platz vier in die Pause zu gehen. Die Hernalser sind im Heimduell mit dem HC Wels klarer Favorit und sollten dort drei Punkte mitnehmen. VeriFone WAC hingegen hat trotz ansteigender Form mit der SV Arminen den derzeit wohl schwersten Brocken der Liga am Spielplan.

Spielplan
Samstag, 24.10.2015
Herren
HC Wien – NAVAX AHTC (15.30, Waldstadion)

Damen
VeriFone WAC – NAVAX AHTC (13.30, Waldstadion)
Post SV – SV Arminen (15.00, Post)

Sonntag, 25.10.2015
Herren
Post SV – HC Wels (11.00, Post)
VeriFone WAC – SV Arminen (15.00, Neudorf)

Damen
HC Wr. Neudorf – HC Wien (13.00, Neudorf)