Die Bundesliga-Highlights am kommenden Wochenende

16.09.2015

Die zweite Bundesliga-Runde steht vor der Tür – und dabei auch die nächsten Kracher. Schon der Samstag hat dabei zwei Highlights zu bieten: Um 16.00 Uhr trifft Meister HC Wien in Mödling auf NAVAX AHTC, wobei vor allem die Akademiker große Lust haben dürften, ihren verpatzten Saisonstart mit dem 0:5 gegen SV Arminen auszubügeln.

Nur eine Stunde später steht quasi nebenan in Wr. Neudorf ein packendes Damenduell am Programm, wenn die Gastgeberinnen VeriFone WAC empfangen. Und die Wienerinnen haben nach der Shootout-Niederlage gegen den HC Wien zum Auftakt ebenfalls etwas gutzumachen. Aber auch der HC Wiener Neudorf schielt nach der Auftaktpleite nach den ersten Punkten der neuen Saison.

Das zweite Damenspiel des Tages läuft schon um 14.00 Uhr in Mödling: Die Damen des HC Wien treffen sozusagen im Vorprogramm ihrer Meister-Herren auf die SV Arminen.

Welser Herren empfangen Post
Interessant wird es auch am Sonntag: Um 14.00 empfängt Liganeuling HC Wels die Herren des Post SV. Meister HC Wien konnte von den Oberösterreichern zum Auftakt schon zumindest eine Halbzeit lang geärgert werden. VeriFone WAC muss um 15.00 bei der SV Arminen antreten und ist dort klarer Außenseiter.

Im einzigen Damenspiel des Tages empfängt das Sensationsteam der ersten Runde HG Mödling die Damen des Post SV, die zum Auftakt spielfrei waren. Die Niederösterreicherinnen hatten in Runde eins sensationell eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Meister Arminen mit 1:0 geschlagen.

Spielplan – 2. Runde
Samstag, 19.09.2015
Herren
HC Wien – NAVAX AHTC (16.00, Mödling)

Damen
HC Wien – SV Arminen (14.00, Mödling)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (17.00, Neudorf)

Sonntag, 20.09.2015
Herren
HC Wels – Post SV (14.00, Wels)
SV Arminen – VeriFone WAC (Waldstadion, 15.00)

Damen
HG Mödling – Post SV (16.30, Mödling)