Herren-BL: Praterrummel im Wiener Hockeystadion

20.04.2016

Das Wiener Hockeystadion wird am Samstag zum Epizentrum der heimischen Bundesliga-Action – alle drei Spiele der 9. Runde der Herren steigen direkt hintereinander! Die Fans von allen sechs Bundesligisten können damit im Wiener Prater für ein volles Haus und tolle Stimmung beim Bundesliga-Triple sorgen.

Zum Aufwärmen gibt’s das Duell von VeriFone WAC gegen HC WINWIN Wels – am Papier eine klare Sache. Aber die Wiener hatten im Cup-Halbfinale jede Menge zu tun mit den Oberösterreichern, gewannen am Ende nur knapp mit 3:2. Der HC WINWIN Wels könnte also seine Chance wittern, erstmals in der Premierensaison anzuschreiben. VeriFone WAC wiederum schielt nach dem Auftaktsieg gegen NAVAX AHTC erneut auf ein traditionell starkes Frühjahr.

NAVAX AHTC empfängt Post SV
Direkt im Anschluss wartet mit NAVAX AHTC gegen Post SV schon ein ganz heißer Kracher. Die Hernalser brauchen einen Sieg, um nicht den Anschluss an die Final-Four-Plätze zu verlieren. NAVAX AHTC wiederum muss Tabellenplatz zwei verteidigen, könnte im schlimmsten Fall sogar auf Platz fünf zurückfallen.

Zum Abschluss des Bundesliga-Triples wartet dann noch die Neuauflage vom Finale 2015: Meister HC Wien empfängt Vizemeister SV Arminen – und auch der Titelverteidiger könnte am Ende der Runde aus den Halbfinal-Plätzen gerutscht sein, wenn gegen die SV Arminen kein Dreipunkter gelingt.

Drei Bundesliga-Plätze am Sonntag
Am Sonntag teilt sich das Bundesliga-Vergnügen dann auf drei Plätze auf. VeriFone WAC muss zu Mittag gegen den HC Wien im Wiener Hockeystadion ran, NAVAX AHTC muss zum HC WINWIN Wels nach Oberösterreich und die SV Arminen empfängt den Post SV zum Abschluss zum Hernalser Derby – und danach könnte die Tabelle der Herren-Bundesliga mit der zehnten Runde kräftig durchgeschüttelt worden sein.

Spielplan
Samstag, 23.04.2016
Herren – 9. Runde
VeriFone WAC – HC WINWIN Wels (13.30, Hockeystadion)
NAVAX AHTC – Post SV (15.30, Hockeystadion)
HC Wien – SV Arminen (17.30, Hockeystadion)

Damen – 8. Runde
Post SV – HG Mödling (11.45, Post)

Sonntag, 24.04.2016
Herren – 10. Runde
VeriFone WAC – HC Wien (13.00, Hockeystadion)
HC WINWIN Wels – NAVAX AHTC (14.00, Wels)
Post SV – SV Arminen (17.30, Post)

Damen – 8. Runde
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf (11.00, Hockeystadion)
SV Arminen – HC Wien (17.00, Waldstadion)