Ein Sieg und zwei Niederlagen zum Europacup-Auftakt

22.05.2015

Die Herren von NAVAX AHTC sind mit einem Sieg in den Hockey-Europacup in Wettingen gestartet. Gegen HAHK Mladost (CRO) feierten die Wiener bei der Club Champions Challenge I in Wettingen (SUI) einen 4:2 (3:1)-Erfolg. Mathias Gerö mit einem Doppelpack und Max Monghy sorgten für eine 3:0-Führung, ehe Lennard Gehrmann kurz vor Schluss mit dem 4:2 den Sack zumachen konnte. Nächster Gegner ist am Samstag Akkord HC (AZE).

Mit einer Niederlage starteten hingegen die Damen von Meister Arminen in den Heimeuropacup. Gegen Universitario Catania (ITA) unterlagen die Wienerinnen bei der Club Champions Challenge I knapp mit 2:3 (1:2). Tore von Lea Fleischhacker und Lisa Steyrer sorgten zwar nach Rückstand für das 2:2, drei Minuten vor dem Ende fiel dann aber doch der Treffer zur Niederlage. Nächster Gegner ist am Samstag Slavia Prag (CZE).

Auch Österreichs zweiter Damenvertreter ist mit einer Niederlage gestartet. Der Post SV hat bei der Club Champions Challenge III in Prag (CZE) eine 2:4-Pleite gegen HC 1946 Praga aus Tschechien kassiert. Die Tore für den Post SV erzielten Alina Stroh zum 1:0 bzw. Marta Laginja zum 2:1. Im nächsten Spiel treffen die Hernalserinnen am Samstag auf Nacka LHK aus Schweden.