Tag der Überraschungen in der Herren-Bundesliga

30.11.2014

Die sechste Runde der Herren-Bundesliga hat für kräftige Überraschungen gesorgt und das Feld vier Runden vor Schluss noch einmal zusammengeschoben. Einzig Meister Arminen sorgte für das erwartete Ergebnis, besiegte den HC Wien mit 10:0. Sebastian Eitenberger glänzte dabei mit fünf Toren.

In den anderen beiden Spielen gab es aber große Überraschungen. Zuerst rang der Post SV daheim NAVAX AHTC mit 4:3 nieder. Tobias Hübner, Patrick Stanzl, Christoph Turek und Lucas Unterkircher erzielten die Tore der Hernalser, für NAVAX AHTC trafen Dominik Monghy und Matthias Gerö (2). Damit zog der Post SV mit dem viertplatzierten HC Wien nach Punkten gleich und steht damit wieder mitten im Masters-Rennen.

Wr. Neudorf holt die ersten Punkte
VeriFone WAC sorgte mit einer 5:6-Niederlage gegen Nachzügler HC Wr. Neudorf danach für die zweite Überraschung des Spieltages. Während die Niederösterreicher die ersten Punkte der Saison holten, verpassten die Wiener den Sprung auf Platz zwei und bestraften den NAVAX-AHTC-Ausrutscher nicht. Zur Pause lag der HC Wr. Neudorf schon mit 4:0 in Führung, die Aufholjagd des VeriFone WAC kam zu spät. Frantisek Cernansky war mit drei Toren erfolgreichster Schütze der Niederösterreicher, Oliver Binder traf doppelt für die Wiener.

Vier Runden vor dem Ende bleibt es vor allem beim Zweikampf zwischen Post und HC Wien um einen Platz im NAVAX Masters. Der HC Wr. Neudorf ist plötzlich zurück im Rennen, muss allerdings auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen. NAVAX AHTC und VeriFone WAC haben zwar aktuell noch vier Punkte Polster nach hinten, mit den Niederlagen allerdings eine große Chance auf die Vorentscheidung liegen gelassen.

Ergebnisse 6. Runde
Sonntag, 30.11.2014
Herren
SV Arminen – HC Wien 10:0 (5:0)
Post SV – NAVAX AHTC 4:3 (0:1)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC 6:5 (4:0)

Tabelle (nach 6 von 10 Runden): Arminen (18 Punkte), NAVAX AHTC (10), VeriFone WAC (10), HC Wien (6), Post SV (6), Wr. Neudorf (3)