Das härteste Wochenende der Hallensaison

26.11.2014

Es wird das härteste Wochenende der Hallen-Bundesligen – und es könnten die ersten Vorentscheidungen mit Blick auf das NAVAX Masters fallen: Damen und Herren starten am kommenden Wochenende jeweils in Doppelrunden. 14 Spiele an 2 Tagen gibt es zu bewundern.

Vor allem die Herren des Post SV müssen aus den Spielen der Runden fünf und sechs gegen VeriFone WAC und NAVAX AHTC Punkte mitnehmen. Mit Niederlagen könnte sich nicht nur VeriFone WAC vielleicht sogar schon entscheidend absetzen, vor allem der direkte Konkurrent um Platz vier könnte enteilen: Der HC Wien hat neben Meister Arminen nämlich auch das punktelose Schlusslicht HC Wr. Neudorf am Spielplan und geht als klarer Favorit in die Samstagspartie. Die Niederösterreicher haben am Sonntag dann auch noch VeriFone WAC am Programm.

Meister Arminen hat mit dem ersten Verfolger NAVAX AHTC und HC Wien aber auch keine einfachen Gegner. Vor allem gegen den HC Wien tat man sich im ersten Duell schwer, feierte nur einen knappen 4:3-Erfolg.

NAVAX AHTC bei den Damen unter Druck
Bei den Damen ist vor allem NAVAX AHTC gefordert. Aktuell stehen die Akademikerinnen ohne Punkte am Ende der Tabelle von Gruppe A. Im schlimmsten Fall könnte der Abstand zum Halbfinalplatz nach vier von sechs Runden im Grunddurchgang schon sechs Punkte betragen. Meister Arminen und der HC Wr. Neudorf stehen am Wochenende am Programm. Die Niederösterreicherinnen wiederum liefern sich einen Kampf um Platz zwei mit VeriFone WAC – das direkte Duell steigt schon am Samstag.

In Gruppe B könnte Sonntagabend schon eine klare Vorentscheidung im Masters-Rennen gefallen sein. Nach dem direkten Duell der Sechs-Punkte-Teams Post und Weloc Wels am Samstag warten am Sonntag die Spiele HC Wien vs. HC Weloc Wels und Post SV vs. Westend.

Die Wochenend-Hotspots für Hockeyfans
Wer möglichst viel Hockey ohne Ortswechsel sehen möchte, der sollte am Samstag in die Theodor-Kramer-Halle in der Wiener Donaustadt kommen. Ab 14.00 Uhr gibt es dort drei Bundesligapartien am Stück zu sehen. Und zwar die beiden Damenspiele Arminen vs. NAVAX AHTC und Westend vs. HC Wien, dazwischen die Herren mit dem Duell Arminen gegen NAVAX AHTC.

Am Sonntag haben die Posthalle und Wr. Neudorf jeweils Bundesliga-Doppelpacks zu bieten. In Niederösterreich treffen die Damen der Gastgeber um 20.00 auf NAVAX AHTC, unmittelbar davor (18.30) empfangen die Herren VeriFone WAC. In der Posthalle treffen am Nachmittag (ab 15.15) die Post-Herren auf NAVAX AHTC, im Anschluss empfangen die Damen Westend.

Spielplan
Samstag, 29.11.2014
Herren
VeriFone WAC – Post SV (14.15, Liesing)
SV Arminen – NAVAX AHTC (15.30, Theodor-Kramer-Halle)
HC Wr. Neudorf – HC Wien (18.00, Neudorf)

Damen Gruppe A
SV Arminen – NAVAX AHTC (14.00, Theodor-Kramer-Halle)
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf (19.30, Liesing)

Damen Gruppe B
HC Weloc Wels – Post SV (12.00, Wels)
Westend – HC Wien (17.00, Theodor-Kramer-Halle)

Sonntag, 30.11.2014
Herren
SV Arminen – HC Wien (11.00, Theodor-Kramer-Halle)
Post SV – NAVAX AHTC (15.15, Posthalle)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (18.30, Neudorf)

Damen Gruppe A
VeriFone WAC – SV Arminen (13.45, Liesing)
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC (20.00, Neudorf)

Damen Gruppe B
HC Wien – HC Weloc Wels (11.15, Liesing)
Post SV – Westend (16.45, Posthalle)