Ganz bitteres EM-Ende für Österreichs Damen

24.01.2016 geändert vor 8 Monaten

Ganz bitteres Ende für Österreichs Hockey-Damen bei der Hallen-Europameisterschaft. Mit einem 3:3 im letzten Spiel gegen Tschechien verpasst die ÖHV-Auswahl den Klassenerhalt und die WM-Qualifikation.

Dabei hat es lange gut ausgesehen für Österreichs Nationalteam. Corinna Zerbs sorgt schon in der zweiten MInute für das 1:0 aus einer Strafecke. Den Ausgleich der Tschechinnen durch einen Siebenmeter (3.) beantworten die Österreicherinnen mit der neuerlichen Führung - Julia Busch traf in Minute sieben zum 2:1.

Tschechien dreht das Spiel in zwei Minuten
Als Corinna Zerbs mit ihrem zweiten Tor des Spiels in der 29. Minute auf 3:1 stellt sieht es schon fast nach der Entscheidung aus, aber Tschechien kommt noch zurück. Zwei Minuten vor dem Ende fällt das 2:3 aus einer Strafecke und mit dem Schlusspfiff nützen die Tschechinnen eine weitere Strafecke zum 3:3-Ausgleich, retten damit sich selbst und schicken die ÖHV-Damen in die B-Division.