Hallen-EM: Klare Auftaktniederlage für ÖHV-Damen

22.01.2016 geändert vor 8 Monaten

Österreichs Hockey-Damen sind mit einer klaren Niederlage in die A-Europameisterschaft in Minsk (BLR) gestartet. Gegen die Ukraine unterlag die Mannschaft von Trainer Marcin Nyckowiak mit 1:6 und braucht damit nun einen Sensation um noch das Halbfinale zu erreichen.

Nach Toren in der 2., 8. und 17. Minute gingen die ÖHV-Damen schon mit einem 0:3-Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es in einer ähnlichen Tonart weiter – die Ukraine legte ab der 27. Minute noch drei Treffer nach, ehe Österreich durch Kapitän Corinna Zerbs in der 36. Minute den Ehrentreffer erzielte.

Nächster Gegner: Deutschland
Nun ist für Österreich schon eine Sensation nötig, um das Halbfinale noch zu erreichen. Im zweiten Gruppenspiel wartet am Abend mit Deutschland der aktuelle Vize-Weltmeister und die Nummer zwei im FIH-Ranking. Anpfiff ist um 18.20 Ortszeit.