Arminen-Damen gegen Slavia Prag um Europacup-Bronze

20.02.2016

Wie schon die Arminen-Herren vor einer Woche kämpfen auch die Damen des Vereins beim Hallen-Europacup um eine Medaille. Im Halbfinale des Turniers in Minsk (BLR) war gegen den Deutschen Meister Düsseldorfer HC mit einer 2:7-Niederlage Endstation.

Kristine Vukovich (24.) und Marie-Theres Hahnenkamp (29.) erzielten in der zweiten Halbzeit die Tore zum zwischenzeitlichen 1:4 bzw. 2:4, nachdem die Düsseldorferinnen bis zur Pause mit vier Treffern schon für die Vorentscheidung gesorgt hatten. In den letzten zehn Minuten sorgten die Deutschen dann mit weiteren drei Toren endgültig für klare Verhältnisse.

Um Bronze gegen Prag
Im Spiel um Platz drei wartet am Sonntag um 13.00 Uhr Ortszeit Slavia Prag auf die Wienerinnen. Die Tschechinnen haben ihr Halbfinale mit 0:2 gegen den Club de Campo de Madrid verloren.