European Change Communications Award 2015 für ÖHV

12.11.2015

Der Österreichische Hockeyverband ist auch außerhalb des Spielfeldes erfolgreich und hat eine tolle Auszeichnung für seinen Innovationswillen erhalten. Bei den European Change Communications Awards 2015 im Kavalierhaus Klessheim bei Salzburg wurde der ÖHV für sein Projekt HockeyTV mit Bronze geehrt.

Eine Auszeichnung abseits der sportlichen Leistungen zu erhalten, ist für ÖHV-Präsident ein besonderer Moment: „Wir sind sehr stolz, außerhalb des Sports für unseren Innovationswillen ausgezeichnet worden zu sein. Das Projekt HockeyTV liegt uns sehr am Herzen und wir sind glücklich, für unseren Einsatz und das Engagement auch auf dieser Bühne Anerkennung zu finden. Das ist in erster Linie aber auch ein Ansporn für die Zukunft“, so Kapounekt nach der Gala.

Vizepräsident Ringler ist stolz
Glücklich zeigte sich auch HockeyTV-Initiator und ÖHV-Vizepräsident Fabian Ringler: „Das ist eine tolle Auszeichnung und gleichzeitig eine schöne Anerkennung für die Energie und das Engagement, das von allen Beteiligten in das Projekt HockeyTV gesteckt wurde“, so Ringler in einer ersten Reaktion. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir als kleiner Verband nicht nur sportlich zur Weltspitze zählen, sondern - dank unseres Innovationspartners sportvideos365.com - auch abseits des Platzes auf einem ausgezeichneten Weg sind“, so der Ex-Nationalspieler weiter.

Der Projektleiter von HockeyTV blickt aber bereits in die Zukunft: „Wir wären nicht verwundert, wenn unser einzigartiges Format, das in Echtzeit Highlights, Tore und besondere Szenen liefert, in naher Zukunft die Welt des Sportcontents im Amateur- und Nachwuchsbereich revolutionieren würde.“