ÖHV-Teamchef Laskowski übernimmt Harvestehude-Damen

07.07.2015

Herren-Teamchef Tomasz Laskowski übernimmt zur kommenden Saison die Damenmannschaft des deutschen Bundesligisten Harvestehuder THC und erhält dort einen unbefristeten Vertrag.

Dem Österreichischen Hockeyverband wird Laskowski aber bis auf weiteres als Nationalteamtrainer erhalten bleiben und die Feld-Europameisterschaft 2015 und die Hallen-EM 2016 als Verantwortlicher betreuen. Auf diese Doppelfunktion haben sich der ÖHV und der Harvestehuder THC geeinigt.

Für Europameisterschaften "hervorragend aufgestellt"
„Wir wollen Tomasz Laskowski nach drei Jahren als Teamchef und insgesamt 14 Jahren als ÖHV-Trainer keine Steine in den Weg legen und ihm diesen Schritt nach Deutschland ermöglichen“, so ÖHV-Präsident Walter Kapounek. „Ob diese Doppelfunktion eine dauerhafte Lösung sein wird, wird sich zeigen und intern sicher intensiv analysiert. Wir sind jedenfalls nicht zuletzt aufgrund der langjährigen und hervorragenden Zusammenarbeit mit dem HTHC davon überzeugt, für die anstehenden Europameisterschaften mit dieser Lösung hervorragend aufgestellt zu sein“, so Kapounek weiter über die Doppelfunktion seines Herrenverantwortlichen.