Die besten U14-Teams Österreichs in der Posthalle

04.03.2015

Nach dem sehenswerten Masters der U16 am vergangenen Wochenende dürfen sich nun die besten U14-Teams Österreichs präsentieren und ihren Meister küren. Am Samstag und Sonntag steigt das Highlight in der Wiener Posthalle.

Mädchen eröffnen das Masters
Den Auftakt machen die Mädchen, wo NAVAX AHTC mit einem Punkt Vorsprung auf den HC Wr. Neudorf den Grunddurchgang gewann. Der Tabellendritte Post hatte nach 12 Spielen schon 15 Punkte Rückstand auf die Spitze, VeriFone WAC sogar 18 – die Rollen sind also klar verteilt.

NAVAX AHTC ist klarer Favorit im Halbfinale gegen VeriFone WAC. Im ersten Saisonduell gab es einen klaren 8:3-Erfolg, im zweiten Spiel „nur“ ein 3:2 für den Grunddurchgangssieger. Die gleiche Ausgangslage gibt es im zweiten Halbfinale, wo der HC Wr. Neudorf als Favorit gegen Veranstalter Post SV aufläuft. Die beiden bisherigen Duelle endeten 3:0 bzw. 3:1 für die Niederösterreicherinnen.

Arminen oder Post bei den Burschen?
Ähnlich das Bild bei den Burschen: SV Arminen hat den Grunddurchgang überlegen gewonnen, Post SV auf Platz zwei hatte nach acht Spielen sechs Punkte Rückstand. NAVAX AHTC und der HC Wien landeten punktegleich auf Platz drei bzw. vier mit jeweils 15 Punkten Abstand zur Tabellenspitze.

Damit ist die SV Arminen natürlich klarer Favorit im Halbfinalduell mit dem HC Wien – 14:1 bzw. 12:1 lauteten die deutlichen Resultate der beiden bisherigen Spiele. Nur unwesentlich kleiner ist die Favoritenrolle im zweiten Halbfinale: Post trifft auf NAVAX AHTC und hat aus dem Grunddurchgang ein 3:0 und ein 8:2 vorzuweisen.

Spielplan des U14-Masters in der Posthalle
Samstag, 7. März 2015
Buben
1. Halbfinale: SV Arminen – HC Wien (15.15)
2. Halbfinale: Post SV – NAVAX AHTC (18.15)

Mädchen
1. Halbfinale: NAVAX AHTC – VeriFone WAC (13.45)
2. Halbfinale: HC Wr. Neudorf – Post SV (16.45)

Sonntag, 8. März 2015
Buben
Spiel um Platz 3: 15.15 Uhr
Finale: 18.15 Uhr

Mädchen
Spiel um Platz 3: 13.45 Uhr
Finale: 16.45 Uhr