EM 2016: ÖHV-Nachwuchs in Polen und Schottland

24.09.2015

Die EM-Orte für Österreichs Nachwuchs-Nationalteams im Sommer 2016 stehen fest. Die U16-Mannschaften des ÖHV müssen nach Polen, die U18-Teams bestreiten ihre Wettkämpfe in Schottland, wie der europäische Verband heute veröffentlichte.

Von 6. - 10. Juli 2016 erleben die U16-Mädchen und Buben des ÖHV im polnischen Walcz eine Premiere: Dort findet die erste Hockey5-Europameisterschaft statt. Gegner der weiblichen Auswahl von Trainer Heinz Klausbruckner werden Frankreich, Portugal, die Schweiz, Gibraltar und Gastgeber Polen sein. Die Buben von Robert Bele bekommen es neben den Veranstaltern mit Kroatien, Frankreich, der Schweiz, der Ukraine und Gibraltar zu tun.

U18-Teams müssen nach Glasgow
Kurz darauf geht es dann schon mit den U18-Nationalteams weiter - ebenfalls in einer Doppelveranstaltung. Beide ÖHV-Auswahlmannschaften müssen von 17. - 23. Juli 2016 nach Glasgow in Schottland. Auf den männlichen Nachwuchs warten dort in der Gruppenphase Russland, die Schweiz und Polen. In der zweiten Gruppe treten dort Gastgeber Schottland, Wales und Frankreich an.

Die Mädchen treffen in der Gruppenphase auf die Veranstalter, Italien und Tschechien. Weitere Gegner könnten im Turnierverlauf Frankreich, die Ukraine, Litauen und Belarus werden.