Damen spielen in Dublin um Platz fünf

21.03.2015

Österreichs Hockey-Damen spielen in der zweiten Runde der World League um Platz fünf. Nach einem 6:0-Sieg gegen die Türkei wartet nun zum Abschluss noch einmal Litauen auf die ÖHV-Auswahl.

Gegen die Türkei lassen die Österreicherinnen von Anfang an nichts anbrennen: Ein Siebenmeter von Kapitän Corinna Zerbs sorgt schon in der 14. Minute für das 1:0. Im zweiten Viertel dreht das Team von Trainer Nitan Sondhi dann ordentlich und sorgt mit drei Toren für die Vorentscheidung. Eine Strafecke von Lovisa Thörnblom (17.), ein Tor von Katharina Sandner (23.) und eine Strafecke von Viktoria Krüger stellen zur Pause auf 4:0.

Danach treffen die Österreicherinnen erst wieder im vierten Viertel: Corinna Zerbs (52.) und Rafaela Rubas stellen auf 6:0 und sorgen für einen deutlichen Sieg der ÖHV-Damen.

Im Spiel um Platz fünf wartet nun am Sonntag um 12.00 Ortszeit Litauen, die in der Gruppenphase mit 0:4 gegen die ÖHV-Auswahl ohne Chance waren.