HockeyTV - ein weltweit einzigartiges Projekt startet

26.09.2014

Am kommenden Wochenende startet der Österreichische Hockeyverband die finale Testphase eines weltweit einzigartigen Projekts: HockeyTV geht an den Start. Damit werden in Zukunft alle Bundesliga-Spiele und natürlich auch die Nachwuchsbewerbe per Video-Live-Ticker im Internet zu sehen sein. Möglich wird dies per App auf allen Android- und Apple-Smartphones bzw. auf der Website www.hockeytv.at sein.

In Zukunft werden dank HockeyTV alle Tore und die wichtigsten und schönsten Szenen der heimischen Hockey-Ligen per Push-Benachrichtigung am Handy landen. Es handelt sich also nicht um einen herkömmlichen Livestream. Der User wird automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas Sehenswertes getan hat.

Öffentliche Generalprobe
Schon ab dem kommenden Wochenende wird HockeyTV aktiv sein. Die Herbstsaison wird der ÖHV allerdings als Probelauf nützen, um die üblichen, bei einem Projekt dieser Größenordnung auftretenden Fehler, zu erkennen und zu beheben. Der offizielle Launch der Weltpremiere wird zur Hallensaison erfolgen. Dazu werden wir im Rahmen einer Pressekonferenz auch alle Details – technisch wie inhaltlich – gebührend präsentieren und vorstellen. Über den Termin werden wir natürlich zeitgerecht informieren.

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Fabian Ringler (ÖHV-Vizepräsident für Entwicklung, Strategie und Marketing).

Die Android-App ist bereits verfügbar, die iPhone-App folgt in den nächsten Tagen.

Link zum Download der HockeyTV-App (Android)