1. Bundesliga-Runde ist komplett

15.09.2013

Zwei knappe Siege gab es am Sonntag in der 1. Runde der Hockey-Bundesliga der Damen. NAVAX AHTC blieb gegen VeriFone WAC mit 2:0 erfolgreich. Caro Körper und Ariane Servatius sorgten für einen Auftaktsieg der Akademikerinnen, die ihre 1:0-Pausenführung noch ausbauen konnten. Auch die Damen des Post SV feierten zum Auftakt einen Heimsieg. Gegen den HC Weloc Wels fuhren die Hernalserinnen einen 2:1-Erfolg ein.

Weniger Glück hatten die Herren des Post SV. Zum Abschluss der ersten Bundesliga-Runde mussten sie mit dem neuen Trainer Flo Sedy gegen NAVAX AHTC eine 2:3-Heimniederlage einstecken. Ihren zweiten Treffer erzielten die Hernalser dabei erst kurz vor dem Schlusspfiff.

Doppelrunde am nächsten Wochenende
Schon am kommenden Wochenende wird es in den Bundesligen wieder heiß: Damen und Herren bestreiten am Samstag und Sonntag (21./22. September) jeweils eine Doppelrunde.

Ergebnisse
Herren
Post SV - NAVAX AHTC 2:3

Damen
NAVAX AHTC - VeriFone WAC 2:0
Post SV - HC Weloc Wels 2:1

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat