1:5 im letzten Test der männlichen U-21 in England

17.11.2016 geändert vor 8 Monaten

Das letzte Spiel einer anstrengenden Reise für die U-21 stand am heutigen Donnerstag am Programm. Das fünfte Spiel in sieben Tagen merkte man der österreichischen Mannschaft deutlich an, sie hatte den Engländern heute wenig entgegenzusetzen.
Von Beginn weg wirkte die englische Mannschaft deutlich spritziger als Österreich, die Defensive hielt aber in den Anfangsminuten stand.
Eine unübersichtliche Situation nach Gestocher im Schusskreis führte zum 0:1 für England, Luki Glaser im Tor der Österreicher war dabei machtlos.
Die erste Strafecke der Engländern versenkten diese trocken flach zum 0:2, danach tat sich in der ersten Hälfte nicht mehr viel.

Binders Strafeckentreffer reicht nicht für einen Punkt

England blieb auch in Durchgang zwei die spielbestimmende Kraft, Österreich hatte aber einige sehr gute Ballstafetten und wurde auch immer wieder gefährlich.
Gerade in Österreichs bester Phase fiel der dritte Treffer für England, die dabei einen Konter perfekt zum 0:3 vollendeten.
Die erste Strafecke im Spiel wurde noch vom englischen Schlussmann entschärft, Oliver Binder versenkte die zweite zum 1:3 scharf unten rechts.
In den letzten acht Minuten fing sich Österreich noch zwei Treffer ein, das Endergebnis 1:5 spiegelt den heutigen Spielverlauf nicht ganz wider und fiel etwas zu hoch für die Engländer aus.

England - Österreich 1:5 (0:2)

England 0:1 (17.)
England 0:2 (22. KE)
England 0:3 (45.)
Oliver Binder 1:3 (58. KE)
England 1:4 (63. KE)
England 1:5 (65.)

KE: ENG (3) AUT (2)

Cedric D'Souza (Head Coach)

"Es war eine fantastische Vorbereitung für uns mit Spielen gegen den Weltmeister Deutschland und dem europäischen Top-Team England. Wir mussten einige sehr harte Entscheidungen treffen, aber das wichtigste ist, dass wir von dieser Tour mit vielen positiven Aspekten zurückkommen. Wir sind auf dem richtigen Weg, die Jungs werden das bei der WM merken. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, aber man lernt immer dazu!"