Infos zum XV. Manhattan-Hockey Final Four

03.06.2016 geändert vor 7 Monaten

Liebe Sportfreunde - bald ist es soweit!

Von 17.-19.6. duellieren sich im PSV Hockeypark die besten Teams des Landes um Meistertitel, Auf- und Abstiege sowie als absoluten Höhepunkt die Finali um den Staatsmeistertitel bei den Damen und den Herren.

Eines kann man vorab schon sagen – es wird extrem spannend!

Wer steigt aus der C- in die B –Liga auf, die Bundesländerclubs oder doch die Wiener Vereine?

Auch die Relegation wird heuer so eng wie schon lange nicht – schaffen die B-Ligisten den Aufstieg in die Bundesliga?

Und dann bleibt natürlich als absolutes Highlight die 1. Bundesliga – bei den Damen geht Meister Arminen als klarer Favorit ins Rennen. Dahinter ist jedoch alles ganz eng und spannend – wer schafft den Finaleinzug?
Bei den Herren ist zwar auch die SV Arminen zu favorisieren, jedoch haben die Arminen heuer schon gegen viele Teams Punkteverluste hinnehmen müssen – hier scheint alles möglich zu sein!

Vorab bereits ein paar Infos für Spieler, Funktionäre und alle Hockeyfans:

  1. Der ORF wird am Samstag und Sonntag vertreten sein und tolle Bilder via ORF, ORF Sport+ sowie der ORF TV-Thek liefern.

  2. Apropos ORF – natürlich werden wir bzgl. der Fußball EURO Public Viewing auf unserer Anlage anbieten. Am Samstag - nach dem Finale der Damen - laden wir die gesamte Hockeygemeinde ein, mit uns den Schlager Österreich-Portugal gemeinsam anzusehen, mit zu fiebern und hoffentlich einen Sieg der Koller-Truppe zu bejubeln!

  3. Stimmung: Wir wollen allen Teams und allen Fans die beste Stimmung bieten – also liebe Fans: lasst euch etwas einfallen und feuert eure Teams fair, lustig, farbenfroh und laut an. Das Final Four ist ja nur einmal im Jahr!

  4. Die Siegerehrung der Damen findet am Samstag direkt nach dem Damenfinale (18:00) statt, die Siegerehrungen für die Meister Herren C, Herren B und Herren A am Sonntag nach dem Herrenfinale (16:30).

  5. Kinder unter 14 Jahren haben durchgehend freien Eintritt – ansonsten gilt der günstige Eintritt von 5 € pro Tag für alle Besucher (aktive Spieler haben am betreffenden Spieltag natürlich kostenlosen Eintritt). Wir freuen uns schon auf viele Fans und Sportfreunde!

  6. Bei allen A-Liga Halbfinalspielen sowie Finalspielen würden wir uns als Veranstalter sehr freuen, wenn die Teams von Ihren „Minis“ beim Einlauf begleitet werden. Falls die Kinder von Ihren Eltern extra zum Platz gebracht werden, erhalten diese den Eintritt bis 30 Minuten nach Ende des jeweiligen Spieles wieder retour. Selbiges gilt für das U12 Auswahlspiel am Sonntag – bitte nur vorher bei der Kassa bekannt geben.

  7. Die Damenteams, die am Samstag im Finale stehen, haben auch am Sonntag kostenlosen Eintritt.

  8. Es ist nur der bekannte Haupteingang Lidlgasse 2, 1170 Wien geöffnet. Alle anderen Zugänge sind geschlossen.

  9. Die Post als Veranstalter wird alles versuchen, damit Ihr euch wohlfühlt und das Final Four XV eine sportlich aber auch gesellschaftliches Highlight wird. Wir hoffen, Ihr freut Euch schon darauf...

  10. Wir sehen uns auf dem Postplatz. Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.


Der offizielle Spielplan:


Freitag, 17. Juni

16:00 Damen-Halbfinale
17:45 Eltern-Auswahlspiel
19:00 Damen-Halbfinale

Samstag, 18. Juni

10:00 Herren C Halbfinale
12:00 Herren-Halbfinale
14:00 Herren C Halbfinale
16:00 Herren-Halbfinale (falls qualifiziert mit Post SV)
18:00 Damen Finale

Sonntag, 19. Juni

10:00 Herren Relegation 1 (falls qualifiziert mit HC Hernals)
12:00 Herren Relegation 2
14:00 Herren C Finale
15:15 U-12 Auswahlspiel
16:30 Herren Finale

Infos zum Final Four

http://www.postsv.com/information.html

Oder über die Post SV Facebookseite

https://www.facebook.com/pages/Post-SV-Wien-Landhockey/199832630042910?ref=hl

files/oehv/Bilder/2016/Herren Nationalteam/Plakat Final Four_mitSpieler_klein.jpg