Knappe 0:2 Niederlage gegen England

16.11.2016 geändert vor 7 Monaten

Die Reise der österreichischen U-21 ging nach der Länderspielserie gegen Deutschland in Mannheim direkt weiter nach Bisham Abbey ins Olympiazentrum der britischen Nationalmannschaften. Nach einem freien Tag mit einer Trainingseinheit am Dienstag ging es am Mittwoch gegen England von Beginn an voll zur Sache. Das Tempo der englischen Widersacher war ähnlich hoch dem des deutschen Weltmeisters, die Österreicher konnten aber schon sehr gut dagegenhalten und die Spielgeschwindigkeit mitgehen. Drei Strafecken erarbeitete sich England, in Halbzeit eins hatte Österreich zwar gute Spielanteile im Mittelfeld, zählbares schaute aber nicht hinaus. Die einzige Torchance erarbeite sich Österreich fünf Minuten vor Schluss der ersten Hälfte, als Leon Thörnblom München-Import Philipp Schippan bediente, sein Stecher strich nur knapp am Tor vorbei.

Effiziente Engländer nach der Hälfte

Die erste Strafecke in Halbzeit zwei verzeichneten die österreichischen Jungs für sich, der englische Torhüter hatte aber mit Oliver Binder’s Schlenzer keine Probleme. Im Gegenzug nutzte England eine Unsicherheit in der österreichischen Defensive aus und holte ihre vierte Strafecke. Florian Steyrer konnte diese nur irregulär von der Linie kratzen, den folgenden 7-Meter verwandelte England zum 0:1. Von dem Schock erholten sich die Österreich nicht sofort, England legte zum 0:2 nach. Im direkten Gegenzug scheiterte Captain Thörnblom bei freier Bahn aufs gegnerische Tor am englischen Keeper, die letzte Strafecke des Spiels hielt der Linienmann der Engländer bravourös. Alles in allem ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem England einfach die effizientere Mannschaft war. Morgen um 11:00 Uhr steht das letzte Spiel dieser Vorbereitungsreise und danach die Nominierung für die Weltmeisterschaft in Indien an.

Österreich - England 0:2 (0:0)

England 0:1 (43. 7m)
England 0:2 (55.)

Letztes Spiel: Donnerstag, 16. November 11:00 in Bisham Abbey

Wir bedanken uns bei der Immobilienkanzlei Thomas Engelits für ihr Sponsoring der U-21!

files/oehv/Bilder/2016/U-21 WM/Engelits_neu.jpg

Hier geht's zur Homepage der Immobilienkanzlei Engelits!