Knappe Niederlage für U18-Mädchen zum EM-Auftakt

05.07.2015

Österreichs U18-Mädchen sind mit einer knappen Niederlage in die B-Europameisterschaft im italienischen Mori gestartet. Gegen die Ukraine unterlage die Mannschaft von Trainer Heinz Klausbruckner zum Auftakt knapp mit 1:2.

In der 14. Minute hatte die Ukraine für das 0:1 gesorgt. Österreichs Auswahl glich mit dem Pausenpfiff aber aus: Gloria Kleinhansl besorgte aus einer Strafecke das 1:1. Acht Minuten vor dem Ende folgte allerdings die kalte Dusche für die ÖHV-Mädchen, als aus einer Strafecke der Treffer zum 1:2-Endstand fiel.

Im zweiten Spiel wartet am Dienstag Italien auf Österreich. Die Gastgeberinnen feierten zum Auftakt einen 2:1-Erfolg gegen Wales. Anpfiff der Partie ist um 18.45 Uhr.

Alle Tore und die schönsten Szenen der Partie gibt es natürlich auch auf HockeyTV.