Körper und Stanzl schießen HTHC zum Sieg

22.09.2014

Drei Siege, eine Niederlage, ein Unentschieden – das ist die Bilanz der ÖHV-Legionäre vom vergangenen Wochenende in der Deutschen Bundesliga. Für zwei der Siege sorgten die österreichischen Männer. Vor allem die Stars des Harvestehuder THC traten dabei entscheidends in Erscheinung: Michael Körper und Benjamin Stanzl erzielten aus Strafecken beide HTHC-Tore zum knappen 2:1-Heimsieg gegen den Düsseldorfer HC. Der Nürnberger HTC und Manuel Grandits fuhren einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den Münchner SC. Eine Niederlage kassierte Bernhard Schmidts Club an der Alster, der im Lokalderby beim UHC Hamburg mit 2:5 unter die Räder kam.

Bei den Damen gewann der Busch-Club und Vizemeister Rot-Weiss Köln knapp mit 2:1 beim Mannheimer HC. Alexandra Sandner und der Münchner SC haben bei Aufsteiger TSV Mannheim in der dritten Runde erstmals Punkte liegengelassen, kamen nur zu einem 0:0.