ÖHV-Legionäre holen Triple mit Harvestehude

04.05.2014

Michael Körper, Xaver Hasun und Benjamin Stanzl haben mit dem Harvestehuder THC haben bei der Endrunde in Hamburg den Meistertitel abgeräumt und damit das Triple aus Hallen-Europacup, EuroHockey League und Deutscher Meisterschaft geholt. Im Finale der Bundesliga fegten die Hamburger Rot-Weiss Köln mit 5:1 vom Platz.

Vor über 3.000 Zuschauern drehte der HTHC im Endspiel gegen die Herren von Rot-Weiss Köln die Partie nach einem 0:1-Rückstand noch beeindruckend um. Nach einem 1:1 zur Halbzeit holten die Hamburger nach 14 Jahren Pause in beeindruckender Manier wieder den Titel. Michael Körper legte dabei das 4:1 bei einer Strafecke auf, erzielte selbst den Treffer zum 5:1 wenige Sekunden vor dem Abpfiff.

Der Harvestehuder THC krönte damit eine sensationelle Saison. Schon in der Halle holten die Hamburger den Europacuptitel, gewannen am Feld die Königsklasse EHL und sorgten jetzt mit dem Meistertitel der Bundesliga für das Triple.

Köln holt Damentitel
Jubeln darf auch Julia Busch. Die Wienerin kann mit Rot-Weiss Köln ebenfalls den Meistertitel feiern. Im Finale kam die Angreiferin zwar nicht zum Einsatz, lieferte davor aber eine starke Saison beim deutschen Spitzenteam ab.

Gegen Veranstalter UHC Hamburg stand es nach 70 Minuten 3:3, die Overtime blieb ohne Tor. Im Siebenmeterschießen wurde es dann dramatisch – erst die neunte Kölner Schützin sorgte für die Entscheidung und das 10:8.