Legionäre: Nur ein Sieg aus vier Damenspielen

09.12.2014

Nur einen Sieg in vier Spielen konnten Österreichs Legionärinnen am vergangenen Wochenende in der Deutschen Bundesliga feiern. Dafür sorgte Nicola Große, die beim 2:0 der Zehlendorfer Wespen gegen den SC Charlottenburg außerdem das Tor zum 1:0 erzielte. Gegen den Berliner HC war dafür nichts zu holen, 2:6 stand es am Ende. Ein Tor gelang Nicola Große trotzdem: Sie traf in der 50 Minute zum 2:6-Endstand.

Lisa Steyrers Großflottbekerinnen mussten zwei Niederlagen verdauen: Gegen Eintracht Braunschweig unterlagen die Hamburgerinnen mit 1:3, gegen Tabellenführer UHC Hamburg setzte es eine 3:10-Schlappe. In der Tabelle steht Großflottbek als Aufsteiger mit sechs Punkten Abstand zum Abstiegsplatz aber trotzdem gut da.

Auf Aufstiegskurs in Liga zwei
Besser lief es für Österreichs Vertreter in der 2. Deutschen Bundesliga: Manuel Grandits feierte mit dem Nürnberger HTC zwei Siege, erzielte dabei zwei Tore. Zuerst wurde HG Nürnberg im Derby mit 4:3 niedergerungen, danach gelang bei den Stuttgarter Kickers ein 11:7-Auswärtssieg. Damit führen die Franken die Tabelle nach sechs Spieltagen an.

Christian Minar und der Rüsselsheimer RK unterlag zwar gegen TB Erlangen knapp mit 6:8, feierte dafür gegen HG Nürnberg einen 5:3-Erfolg und steht damit auf Platz drei der Tabelle. Alexander Spina durfte beim 8:3-Sieg Sieg seines Schwarz-Weiß Köln gegen den Düsseldorfer SC über ein Tor jubeln. In der Tabelle stehen die Kölner damit auch hervorragend da. Zu Meisterschaftshalbzeit hat man als Tabellenführer der Weststaffel bereits sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei.