Deutschland: Legionäre scheitern im Viertelfinale

03.02.2014 geändert vor 8 Monaten

Ein bitteres Viertelfinalwochenende haben Österreichs Legionäre in der Deutschen Bundesliga erlebt – alle sind ausgeschieden. Michael Körper und Benjamin Stanzl sind mit dem Harvestehuder THC mit 9:13 beim Berliner HC gescheitert und verpassen damit das Halbfinale und die Endrunde um die Meisterschaft. Für den Titelverteidiger ist das besonders bitter: Die Endrunde wird vom HTHC in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg veranstaltet.

Nachdem der HTHC bereits mit 2:5 in Rückstand lag, kämpften sich die Hamburger wieder auf 5:5 heran. Danach ließ man den Berliner HC aber erneut davon ziehen, lag nach 47 Minuten mit 5:11 in Rückstand. Mehr als ein 9:13 war dann für den Titelverteidiger nicht mehr drin. Daran konnten auch vier Tore von Michael Körper nichts mehr ändern.

Köln stolpert bei den Damen
Auch Julia Buschs Rot-Weiss Köln ist als Favorit schon im Viertelfinale gescheitert. Im Heimspiel gegen den Mannheimer HC kassierte der überlegene Sieger der Weststaffel der Bundesliga eine überraschende und knappe 5:6-Niederlage.

Im Halbfinale stehen sich somit am 8. Februar bei den Damen der Club an der Alster und der Münchner SC bzw. UHC Hamburg und der Mannheimer HC gegenüber. Bei den Herren kommt es zu den Duellen UHC Hamburg vs. Rot-Weiss Köln und Berliner HC vs. Uhlenhorst Mühlheim.