Mädels starten in die EM

DAMEN STARTEN IN DIE EUROPAMEISTERSCHAFT

Mit dem Spiel gegen Littauen starten heute um 11h20 unsere Mädels in die Euro in Brüssel. Teamchef Chris Faust hat mit der intensiven Vorbereitung im November begonnen und eine verschworene Gemeinschaft gebildet.

files/oehv/Bilder/2017/Euro 2018 Bruessel/spass2.jpg

Während die Vorbereitungsspiele im Zuge des Rohrmax Cup noch unterschiedliche Leistungen zeigten, sah man im gestrigen Testspiel gegen Belgien, welches unser Team mit 2:1 gewinnen konnte, bereits deutlich die Handschrift des neuen Betreuerstabes. Der Sieg in diesem Testspiel wiegt umso mehr, als die Österreicherinnen 6 verschiedene taktische Varianten testeten. Tiefe Verteidigung, Pressing, 5er Blöcke, Überzahlspiel, Unterzahlspiel…

Alles wurde geprobt und am Ende schlugen unsere Mädels die Belgierinnen mit einer starken Leistung.

Unser Team

files/oehv/Bilder/2017/Euro 2018 Bruessel/Team Bruessel.png

Hier nochmals der Spielplan

files/oehv/Bilder/2017/Euro 2018 Bruessel/Bruessel schedule1.png

files/oehv/Bilder/2017/Euro 2018 Bruessel/Bruessel schedule2.png

files/oehv/Bilder/2017/Euro 2018 Bruessel/Bruessel schedule3.png

Wie der ÖHV gestern erfuhr, gibt es aus Brüssel keinen livestream. Die Spiele können alle Hockeyfans mit unserem liveticker via Twitter verfolgen oder unter dem link https://tms.fih.ch/competitions/859/iframe

Wir drücken unseren Mädels die Daumen!

Zurück