Nachwuchs Teams: Ergebnisse vom Wochenende

27.06.2016 geändert vor 8 Monaten

U-16 Mädels gewinnen klar gegen Kroatien

In ihren drei Vergleichen mit der kroatischen Auswahl gewann die österreichische Unter 16 Auswahl jedes Spiel deutlich.
Am Samstag im ersten Spiel mussten die Kroatinnen die schlimmste Niederlage einstecken, 1:18 kamen sie unter die Räder.
Am selben Tag am Abend folgte Spiel Nummer zwei, dieses konnte mit 15:1 ebenfalls hoch gewonnen werden.
In Spiel drei konnte sich Kroatien steigern, zweistellig wurde es mit dem 11:0 Sieg der Österreicherinnen trotzdem.

U-16 Jungs gewinnen die Länderspielserie mit 2:1

Revanche nehmen konnten die U-16 Jungs an den Tschechen nachdem sie zu Ostern ihre Serie knapp mit 1:2 verloren hatten.
In drei heißen Spielen setzten sich die Jungs am Freitag und Samstag mit jeweils 3 Toren Unterschied durch, 10:7 und 12:9 lauteten die Ergebnisse.
Am Sonntag musste sich die österreichische Auswahl den Tschechischen Altersgenossen 3:6 geschlagen geben.

U-18 Männlich dominiert A-Pool Nation Tschechien

Die im letzten Jahr in die höchste Spielklasse aufgestiegenen Tschechen hatten in dieser Länderspielserie keine Chance gegen Österreich. Am Freitag traten die Österreicher noch ohne etliche Stammkräfte an, entschieden das Spiel aber ohne Probleme mit 2:0 für sich, zwei Mal traf Lucas Loser ins Schwarze
Im zweiten Spiel am Samstag hieß der Endstand 4:0, Christoph Soldat mit einem Traumtor, Martin Hasun per Doppelpack und Joel Abel per Strafecke waren die Torschützen.
Am Sonntag stand der letzte Vergleich am Programm, mit 7:2 wurden die Tschechen nach Hause geschickt. Fabian Unterkircher und Stefan Fichtinger trafen doppelt, Youngster Niko Wellan, Max Scholz und Martin Hasun hießen die weiteren Torschützen.