NAVAX-AHTC-Damen übernehmen Tabellenspitze

10.10.2013

Die Damen von NAVAX AHTC haben zum Auftakt der letzten Runde der Bundesliga-Herbstsaison Druck auf Titelverteidiger SV Arminen aufgebaut. Die Akademikerinnen überrollten den HC Wr. Neudorf mit 8:1. Hauptverantwortlich für den klaren Sieg war dabei ein Geschwisterpaar: Linda Schneeweis traf doppelt, Marie Schneeweis sogar dreifach.

Damit liegen die Akademikerinnen zumindest bis zu den Samstags-Spielen an der Tabellenspitze. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die SV Arminen, die damit gegen VeriFone WAC einen Sieg brauchen, um auf Platz eins zu überwintern. Die drittplatzierten Post-Damen müssen zum noch punktelosen Schlusslicht HC Wien, können im Kampf um den Herbstmeistertitel aber nicht mehr eingreifen.

Ergebnis
NAVAX AHTC - HC Wr. Neudorf 8:1 (3:0)

Spielplan
Samstag, 12.10.2013
HC Wien - Post SV (13.30, Hockeystadion)
VeriFone WAC - SV Arminen (15.30, Hockeystadion)

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat