NAVAX Masters: Arminen-Damen erkämpfen den Titel

21.12.2014

Der alte und neue Damen-Meister heißt SV Arminen. Der Titelverteidiger feierte im Finale beim NAVAX Masters in der vollbesetzten Wiener Stadthalle einen 5:2-Erfolg gegen VeriFone WAC.

Nach einem vorsichtigen Beginn beider Teams fällt das erste Tor der Partie erst in Minute 15: Catherine Lenzinger steht goldrichtig am langen Eck und bringt die SV Arminen mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später klingelt es erneut im VeriFone-WAC-Tor, als Joanna Wieloch nach einer schönen Kombination mit Monika Specjal auf 2:0 erhöht.

VeriFone WAC kämpft sich zurück
Spätestens mit dem 3:0 durch Wieloch in der 35. Minute scheint die Partie entschieden. Aber die junge Mannschaft von VeriFone WAC liefert einen tollen Kampf und kommt zurück in die Partie: Daria Buchta verkürzt per Rückhand auf 1:3 (37.), Stefanie Podpera trifft drei Minuten später zum 2:3. Da spielt das Team von Trainer Robert Buchta bereits ohne Torfrau, baut so Druck auf die Arminen-Damen auf und kommt auch zu Chancen.

Der Titelverteidiger nützt seine Chance gegen attackierende VeriFone-WAC-Damen allerdings gnadenlos: Monika Specjal trifft in der 42. Minute zum vorentscheidenden 4:2. Ein sehenswertes Solo von Alexandra Lenzinger fünf Minuten vor dem Ende sorgt endgültig für die erfolgreiche Titelverteidigung der SV Arminen und den 5:2-Endstand.