NAVAX Masters: Damen-Finale Arminen vs. VeriFone WAC

20.12.2014

VeriFone WAC gegen SV Arminen – so lautet das Finale der Damen-Bundesliga beim NAVAX Masters in der Wiener Stadthalle. Meister Arminen hatte vor dem Finaleinzug allerdings heftig und unerwartet zu kämpfen: Erst nach Golden Goal setzten sich die Wienerinnen gegen den HC Weloc Wels mit 3:2 durch.

Zur Pause des ersten Halbfinalspiels war Weloc Wels als klarer Außenseiter sogar mit 2:1 in Führung gelegen. Erst nach Wiederanpfiff gelang der SV Arminen der wichtige Ausgleich. Und auch in der Verlängerung hielten die Oberösterreicherinnen stark mit. Erst in der zweiten Hälfte der Overtime mussten sie sich geschlagen geben: Joanna Wieloch traf nach sechs Minuten zum hart erkämpften 3:2 für Titelverteidiger Arminen.

VeriFone WAC ringt Westend nieder
Ähnlich spannend ging es auch im zweiten Halbfinale zu. Dabei legte VeriFone WAC allerdings einen Traumstart hin: Stefanie Podpera traf schon in Minute zwei per Strafecke zum 1:0. Zwölf Minuten später glich Westend erstmals in dieser Partie aus, als Julia Schrodt per Rückhand auf 1:1 stellte. Noch vor der Pause legte VeriFone WAC aber erneut nach. Trainer Robert Buchta nahm die Torfrau vom Feld, sorgte so für Überzahl und Andrea Strnad nützte die Chance – 2:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff blieb die Partie ausgeglichen. 12:50 Minuten vor dem Ende fiel dann auch der Ausgleich: Stefanie Anderlik traf per Strafecke zum 2:2. Die Führung sollte aber nicht von langer Dauer sein: Eine VeriFone-WAC-Strafecke konnte von Steffi Anderlik nur mehr regelwidrig von der Linie gekratzt werden. Den fälligen Siebenmeter versenkte Stefanie Podpera trocken zum 3:2-Endstand.

Das Damen-Finale zwischen Titelverteidiger SV Arminen und Herausforderer VeriFone WAC steigt am Sonntag um 15.30 in der Wiener Stadthalle.