NAVAX Masters: NAVAX AHTC vs. SVA im Herren-Finale

20.12.2014

Das Finale der Herren beim NAVAX Masters steht fest: Titelverteidiger SV Arminen bekommt es am Sonntag um 17.30 mit NAVAX AHTC zu tun. Der Meister hatte am Weg ins Finale keine nennenswerten Probleme, nahm VeriFone WAC mit 11:2 auseinander.

Tore von Jan Petersen (7.), Florian Steyrer (17.), Patrick Schmidt (21.) und Sebastian Eitenberger (24.) sorgten schon vor der Pause für eine komfortable Führung. Nach Wiederanpfiff rollte Arminen-Maschine weiter. Dominic Uher, Pit Rudofsky mit einem Doppelpack, Sebastian Eitenberger und Robert Bele sorgten für das 9:0, ehe Georg Jelinek den ersten Treffer von VeriFone WAC erzielte. Noch einmal Eitenberger, noch einmal Jelinek und Patrick Schmidt zum Abschluss sorgten dann für den 11:2-Endstand aus Sicht der SV Arminen.

NAVAX AHTC ohne Probleme gegen HC Wien
Weniger deutlich, aber trotzdem klar auch das Halbfinale zwischen NAVAX AHTC und dem HC Wien. Ein Doppelpack von Dominik Monghy und eine Strafecke von Mathias Gerö sorgten mit dem 3:0 schon zur Pause für die Vorentscheidung. Mit dem 4:0 durch Lennard Gehrmann war die Partie sieben Minuten vor dem Ende endgültig entschieden, auch wenn Bartosz Szmidt kurz darauf per Siebenmeter verkürzte. In der Schlussminute sorgten dann Mathias Fischer aus einem Konter für den 5:1-Endstand.