Neudorf-Herren müssen in die B-Liga absteigen

23.02.2015

Bitteres Wochenende für die Herren des HC Wr. Neudorf: Nach einem 2:5 gegen B-Liga-Meister Westend müssen die Niederösterreicher den bitteren Gang in die zweite Liga antreten und steigen damit zum ersten Mal seit 2007 ab. 2011 waren die Neudorf wieder aufgestiegen und seit damals erstklassig.

Zur Pause war in der Relegationspartie in der Perchtoldsdorfer Siegfried-Ludwig-Halle noch alles offen – Westend führte mit 2:1. Nach der Pause ziehen die Wiener aber davon, stellen auf 5:1 und schießen sich somit in die Bundesliga. Das Tor der Neudorfer zum 2:5 fällt erst 26 Sekunden vor dem Ende durch eine Strafecke von Martin Cernansky. Dessen Bruder Ferro hatte in Hälfte eins den ersten Neudorfer Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 beigesteuert.

Für Aufsteiger Westend waren Wolfgang Böck, Lucas Loser, Damen-Teamchef Nitan Sondhi und Philip Schmidt mit einem Doppelpack erfolgreich.

Vizemeister von 2012 ist zurück
Der Vizemeister von 2012 darf somit in der kommenden Saison wieder Bundesliga-Hockey in der Halle spielen. Nach der Finalteilnahme vor drei Jahren stieg Westend in der folgenden Saison in die B-Liga ab, scheiterte 2014 in der Relegation.