Niederlage in zweitem WM-Test der Junioren

04.12.2016 geändert vor 8 Monaten

Dem indischen Verkehrschaos war die Verspätung zum Testspiel gegen Südafrika zuzuschreiben, wegen dessen das Spiel um eine halbe Stunde auf 15:30 Uhr indischer Ortszeit verschoben werden musste.
Nach zweistündiger Busfahrt zum Platz wurde das Warm-Up nur kurz gestaltet, trotzdem startete die rot-weiß-rote Auswahl gut in das Spiel.
In den ersten zehn Minuten wurde die südafrikanische Auswahl in deren Hälfte eingeschnürt, etwas Zählbares konnte damit aber noch nicht erreicht werden.
Das erste Gegentor war einem Ballverlust an der eigenen Grundlinie und zu langsamer Zuordnung infolgedessen geschuldet, nach 14 Minuten stand es entgegen dem Spielverlauf 0:1 aus österreichischer Sicht.
Danach spielte man weiter gut bis zum gegnerischen Viertel, hatte aber keine nennenswerten Torszenen. Im mit zwei Mal 25 Minuten angesetzten Testspiel stand damit zur Halbzeit der 0:1 Rückstand an der Tafel.
Danach wurden die Österreicher im Aufbauspiel immer ungeduldiger und versuchten mit vielen individuellen Aktionen zu ihrem Glück zu kommen, wurden dabei aber zwei Mal ausgekontert.
Das zweite Gegentor war ein wunderschöner Stecher mit der Rückhand, der über Torwart Glaser hinweg den Weg in die Maschen fand.
Beim 0:3 wurde die österreichische Hintermannschaft eiskalt ausgekontert und damit ging das Spiel zu Ende.
Eine gute Leistung wurde damit nicht belohnt, morgen steht ein lockeres Training sowie eine ausgiebige Videoanalyse am Programm.
Am Tag danach folgt ein letztes Testspiel gegen die Auswahlmannschaft Neuseelands.