Niederlage zum Auftakt der Polen-Serie

22.05.2015

Österreichs Herren haben das erste von drei Länderspielen gegen Polen mit 1:4 verloren. Das einzige ÖHV-Tor erzielte Benny Stanzl zum zwischenzeitlichen 1:3 in Hälfte zwei. „Wir haben uns taktisch etwas vorgenommen, aber die Spannung hat gegen diesen Gegner gefehlt“, analysierte Teamchef Tomasz Laskowski. „Wir werden daran arbeiten, dass das morgen besser wird“, so der Ex-Nationalspieler weiter.

Das Spiel bot den Zuschauern in Wiener Neudorf zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Den Grund dafür kennt Teamchef Laskowski: „In der Raumdeckung waren einen Schritt zu spät, wurden von Polen bestraft und die Halbzeit ist mit 0:3 ausgegangen. Nach der Pause haben wir mit Pressing und im Eins-gegen-Eins gespielt und am Ende gab es ein 1:1. Das waren zwei verschiedene Halbzeiten.“

Das nächste Duell findet morgen wieder in Wiener Neudorf statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.