ÖHV-Damen gewinnen ROHRMAX-Cup

05.01.2014

Nach den heimsichen Herren haben auch die ÖHV-Damen eine gelungene EM-Generalprobe gefeiert und den ROHRMAX-Cup in der Wiener Stadthalle gewonnen. Das ohne Legionärinnen angetretene Team von Trainer Nitan Sondhi gewann am Sonntag mit 2:0 gegen Tschechien und sicherte sich damit den Turniersieg vor dem Nationalteam aus Tschechien. Die einzige Niederlage kassierten die ÖHV-Damen im Spiel gegen Österreichs Meister HC Weloc Wels. Im EM-Einsatz sind die Damen von 24. bis 26. Jänner in Prag.

Nitan Sondhi (Teamchef): "Es war für uns sehr wichtig, dass wir auf hohem Niveau testen konnten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und im neuen System viele Sachen ausprobieren können. Mit der Leistung der Mädels bin ich sehr zufrieden. Wir haben hier sicher einen Schritt nach vorne gemacht. Erwartungen für die EM sind schwierig. Unser Mindestziel ist es nicht abzusteigen. Wenn es möglich ist, wollen wir aber natürlich auch unsere Chancen aufs Halbfinale nützen."